top of page

Warnung vor Digitalis

Aktualisiert: 16. Feb. 2020


Digitalis Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=144466
21 Prozent höhere Sterblichkeit bei Behandlung mit Digitalis

Ausgerechnet ein gängiger Inhaltsstoff von Herzmedikamenten kann für Herzpatienten gefährlich werden. Eine Studie erhärtet den Verdacht, dass Digitalis, der Wirkstoff aus der Fingerhut-Pflanze, die Sterblichkeit erhöht. Dennoch sollten Patienten Medikamente mit Digitalis nicht eigenmächtig absetzen.

Herzmedikamente mit dem Fingerhut-Wirkstoff gehören zu den ältesten Arzneien überhaupt. Doch jetzt deutet eine Metastudie zu Digitalis darauf hin, dass solche Medikamente die Sterblichkeit von Patienten mit Vorhofflimmern und Herzinsuffizienz im Vergleich zu anderen Mitteln erhöhen. Das berichtet ein Forscherteam um den Kardiologen Stefan Hohnloser vom Universitätsklinikum Frankfurt im "European Heart Journal". weiter...

© VitaSynergetic 2011 - 2025

Impressum

Die Informationen auf dieser Seite werden nach bestem Wissen und Gewissen weitergegeben und orientieren sich an den Entdeckungen des Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer, der seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in 5 Biologischen Naturgesetzen formulierte und diese - ursprünglich unter dem Namen NEUEN MEDIZIN - heute Germanische Heilkunde® - proklamierte. Sie sind ausschließlich für Interessierte und zur Fortbildung gedacht und keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Es wird keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen, übernommen. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Heilpraktiker!  

bottom of page